Sommerstrampler

Ich probiere ja immer wieder gern neue Schnitte aus. Und da es nun tatsächlich doch auf den Sommer zu geht und die Temperaturen steigen und ein Baby nach dem anderen das Licht der Welt erblickt, musste mal was Sommerliches her.

Bei Makerist bin ich auf den Sommerstrampler von Konfetti Patterns gestoßen. Und zum Ausprobieren, ob ich mit dem Schnittmuster zurecht komme, habe ich einfach zwei Strampler für meine kleinen Zwillingsfreundinnen genäht.

Das Schnittmuster bietet unterschiedliche Varianten und ich habe, weil es ja Mädchen sind, die Variante mit der Kellerfalte genäht.

IMG_5615.JPG

Die Größe habe ich geplottet und aufgebügelt. Ebenfalls mit Bügelfolie habe ich die Stellen verstärkt, an denen ich die Druckknöpfe angebracht habe.

06 - Juni 20171.jpg

Nachdem ich nun zwei Sommerstrampler genäht habe, steht fest, dass dies einer meiner neuen Lieblingsschnitte ist.

Der nächste Strampler für das gerade geborene Nachbarskind ist schon in Planung und für meinen Neffen werde ich dann mal die Variante mit Basic-Unterteil ausprobieren.

Schnitt: Sommerstrampler von Konfetti Patterns

Verlinkt bei: Sew Mini von Fräulein An

Kommentar verfassen

